Ein Hof verfällt

Wir kennen diesen großen alten Hof in der Nähe von Herzebrock schon bestimmt 20 Jahre.

Früher kamen wir jeden Tag dort vorbei und mußten den Zerfall miterleben.

Heute nun ist er wohl nicht mehr zu retten…

Ganz früher soll dort ein alter Mann alleine gewohnt haben, er hatte immer viele Gänse… auch jetzt scheint es dort welche zu geben, aus einem verfallenen Stall hörte ich ihr schnattern.

Leere Fensterhöhlen oder kaputte Scheiben, Reste von Türen… alles ist marode, baufällig und kaputt….es ist ein merkwürdiger, trauriger Ort.

Leider sind die Bilder nicht ganz so gut, aber sie zeigen den Zerfall doch ganz deutlich. (Pech,meine Batterie war mittendrin leer…vielleicht fahre ich noch mal hin, um mehr Fotos zu machen?)

Fazit…ich finds sehr schade, wenn man über Jahrzehnte so einen großen Hof verfallen läßt, über die Hintergründe weiß ich  nichts. Da hätte man doch noch alles erhalten können? Nun ist es zu spät.

Mich wundert, das die Gebäude noch stehen, das scheint mir doch sehr gefährlich dort zu sein.

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Herzebrock, Ruine, Städte & Dörfer rundherum, Zerfall abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein Hof verfällt

  1. moni schreibt:

    Vermutlich steht irgendwo ein Schild „Betreten auf eigene Gefahr“!!!
    Verfall schein in Deutschland inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme zu sein. Sehr schade!!!
    Lieben Gruss-moni

    • Follygirl schreibt:

      Nein, ein Schild hab ich da noch nie gesehen! auch früher nicht…
      Aber schade ist es … und so unnötig.
      Liebe Grüße, Petra

  2. ina schreibt:

    Du schreibst mir aus dem Herzen – wie schade um den schönen Hof und was man daraus Alles machen könnte , wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…
    Bei uns steht eine alte Villa (um 19oo ) eingschlagene Fenster – besprüht mit Graffiti
    macht sie nur noch einen traurigen Eindruck – würde isch aber toll als kleines Kunstcafe oder so machen Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…
    Ina

    • Follygirl schreibt:

      Ich kenne auch einige solcher Häuser und es ist wirklich immer sehr traurig. Schade, das man als Besitzer dann nicht lieber verkauft…?
      Liebe Grüße, Petra

  3. Pingback: ReserveBlog 12-5-12 « nur ein "Klick" – ein Kompendium

Hinterlasse einen Kommentar