Foto am Donnerstag -21-

A very warm welcome!

Ich möchte mich bedanken, das Ihr wieder dabei seid… und natürlich möchte ich mich bei all jenen bedanken, die diese Aktion jede Woche als Besucher begleiten.

(Mein Thema heute sind Nachtaufnahmen, besser gesagt ich übe immer noch… bitte bedenken, ich habe nur eine einfache kleine Kamera und kein Stativ!)

Da ich ja jede Nacht unterwegs bin, möchte ich Euch heute einmal mitnehmen in „meine Welt“:

Meine Welt ist eigentlich (fast) immer schön leer …

… und ruhig… und verwunschen…

… und oft ist es wie verzaubert…

… und wenn man genau hinsieht, kann man die Geister der Nacht sehen.

(Habe die Kamera jetzt einfach hingestellt, vorsichtig abgedrückt und die Iso Zahl verändert…jetzt gefallen mir die Bilder schon besser.)

…und ich habe viele Freunde in der Nacht, die auf mich warten und die sich freuen mich zu treffen…

(… und dazu gibt es auch eine >>> Geschichte, wer also Lust hat…)  _die Geschichte ist leider mit dem ganzen Blog gelöscht worden!!!  😦   _

So, das war jetzt einmal rundherum in Herzebrock in der letzten Nacht. Durch die Beleuchtung der Bäume hat dieser Platz eigentlich immer eine gute Stimmung…

Nun freue mich auf Euere Fotos…

  liebe Grüße, Petra

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Das Donnerstag Foto, Herzebrock, Nacht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Foto am Donnerstag -21-

  1. Irmi schreibt:

    Liebe Petra,
    wunderchöne Fotos – aufgenommen bei Nacht.
    Noch besser gefallen mir allerdings Deine Freunde der Nacht. Aufmerksam schaut die kleine Schwarze unten links.
    Deine Geschichte ist rührend.
    Habe mein Bild auch eingestellt.Verlinkst Du mich bitte wieder?Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    irmi

  2. Follygirl schreibt:

    Auch Helmut ist wieder dabei …. und hat mir mir seiner Bildgeschichte eine große Freude gemacht!

    http://helago.myblog.de/helago/art/7191881/Gestatten-Pepe-

    Liebe Grüße, Petra

  3. Follygirl schreibt:

    Anna-Lena hat heute für uns einen wunderschönen Herbstbeitrag:

    http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2010/09/30/das-foto-am-donnerstag-15/

    Vielen DANK! Liebe Grüße, Petra

  4. Helmut schreibt:

    Danke für den Nachspaziergang. Das ist ja eine ganz andere Welt, die du für uns öffnest.
    Das ist ja eine richtige Katzenparade.

    Lieben Gruß

    Helmut

  5. BeaNeu schreibt:

    Liebe Petra!
    Du bist also eine Nachtarbeiterin. Die Fotos sind Dir aber sehr gut gelungen, hast wahrscheinlich eine ruhige Hand 🙂
    Ich verabschiede mich heute mit diesem post in eine blogpause:
    http://plauderpause.wordpress.com/2010/09/30/blogpause/
    Sei ganz lieb gegrüßt und lass es Dir gut gehen:
    Beate

  6. Summer schreibt:

    Sind das schöne Bilder, Petra! Nachtaufnahmen sind immer wieder faszinierend! Und die Katzen…. so süß!

    Ich hab meinen Beitrag nun auch fertig!

    Lieben Gruß, Summer

    • Follygirl schreibt:

      Bei Dir heute auch ein „tierisches“ Bild… ganz besonders voller Lebensfreude!
      Viele Dank und liebe Grüße an die „Beiden“… Petra

  7. moni schreibt:

    Deine „Freunde der Nacht“ sind einfach toll und Deine Fotos aus der nächtlichen Welt finde ich super gut gelungen. Diese leeren Straßen und Plätze wirken sehr beeindruckend.

    • Follygirl schreibt:

      VIELEN DANK, ein wirklich interessantes Bild bei Dir, doch wer weiß was das für ein Vogel ist?
      Liebe Grüße, und einen schönen Tag, Petra

  8. Waltraud schreibt:

    Halllo Petra,
    schön deine Eindrücke „deiner“ Nacht und von deinen Freunden in der Nacht.
    Liebe Grüßlis
    Waltraud

  9. Follygirl schreibt:

    Heute gibts bei Franzizicki was ganz tolles für warme Füße…

    http://franzizicki.designblog.de/kommentare/donnerstagsfoto….1476/index.php

    Vielen DANK !!! Liebe Grüße, Petra (bin schon ein bißchen neidisch…)

  10. Ocean schreibt:

    Guten Abend, liebe Petra 🙂

    ganz, ganz klasse, deine Nachtfotos!! und ich mag ja ohnehin Nachtaufnahmen besonders gerne!

    und deine samtpfotigen Freunde kommen auch zu Ehren – toll!

    Für die Geschichte komme ich auf jeden Fall morgen nochmal wieder 🙂

    Hier nun der Link zu meinem Beitrag:

    http://www.oceanphoenix.com/kommentare/inside-7-3-am-do-foto-am-do-stricken-haekeln-restedecke-jacke-granny-squares….1081/

    Liebe Abendgrüsse schickt dir
    Ocean

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Petra, ich bin heut spät. Hab so viel zu tun.
    Ja, nachts ist es so ruhig auf den Straßen und so schön beleuchtet. Fast schon wie Weihnachtsstimmung.
    Nächste Woche bin ich dann wieder mit dabei,
    bis dahin liebe Grüße von Kerstin.

  12. Follygirl schreibt:

    Biggi zeigt uns einen Fensterausblick…

    http://biggys-creativ.designblog.de/kommentare/das-foto-am-donnertag….528/

    ..leider nicht ganz so ruhig.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Petra

  13. Katinka schreibt:

    Hallo Petra,
    Deine Nachtaufnahmen sind ganz toll geworden!

    Tatsächlich wirkt nachts die Welt oft wie verwunschen.

    Ich bin auch dabei:

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/donnerstags-foto-bank….305/

    Liebe Grüße
    Katinka

  14. Pingback: in den letzten Zügen… | Toerichtes Weib's Blog

  15. Pingback: törichtes Weib 30-9-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Hinterlasse einen Kommentar