Tierische Nähe -5-

>>> INFOS

Leider ein trauriger Beitrag heute…

Diese junge Meise brachte gestern Bibsi mit rein… ich konnte sie zwar schnell im Handtuch fangen…

…doch sie war sehr schwach. Trotz Notfalltropfen…

…starb sie nach wenigen Minuten.

Wir haben für unsere Katzen einen großen, verwilderten Auslauf, und leider fliegen manchmal dort Vögel durch… (so unendlich traurig ich bin, aber ich kann das nicht immer verhindern).

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Projekt tierische Nähe, Tiere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tierische Nähe -5-

  1. fudelchen schreibt:

    Das ist wirklich sehr traurig, finde ich aber gut, dass du Notfalltropfen gegeben hast, habe ich auch.
    Den Katzen kann man nicht böse sein, das ist ihr Jagdinstinkt….leider.

    *liebdrück*

    • Follygirl schreibt:

      Ja, macht mich wirklich traurig, denn wir lieben die Vögel hier sehr.
      Aber leider sind das eben Katzen… warum nur müssen sie in den Auslauf fliegen, wir haben doch soviel Platz .
      LG, Petra

  2. Angie schreibt:

    Oh je, wie schade, aber so ist die Natur. Liebe Grüße und einen dicken Knuddler fürs Daumen drücken und dabei sein!!
    Liebe Grüße
    Angie

  3. Unser Kater hat mal eine Meise auf dem Balkon gefangen – seine erste und letzte. Er legte sie stolz neben seinem Futternapf ab. Leider starb auch sie nach wenigen Minuten. Schimpfen konnte ich mit dem Kater natürlich nicht, es war ja seine Natur. Aber diesen kleinen, zarten Vogelkörper in den Händen zu halten, war schon traurig.

    • Follygirl schreibt:

      Ich hatte erst gedacht, das es die Meise nicht so schlimm etrwischt hätte, sonst hätte ich keine Bilder gemacht.
      Aber sie war so hübsch und deswegen hab ich sie jetzt gezeigt.
      Zum Glück kommt das hier nicht so oft vor, aber hin und wieder bringen sie was aus dem Auslauf draußen mit…
      LEIDER!
      Liebe Grüße, Petra

  4. Brigitte schreibt:

    Ja, sowas ist bei uns auch schon passiert. Das Absurde ist nur, wir haben ein schlechtes Gewissen aber in Italien, auf Malta, auf Zypern werden die Singvögelchen in Netzen und mit Fallen gefangen und landen dann in den Edelrestaurants auf dem Teller.
    Googelt mal bei Komitee gegen den Vogelmord.
    Da tut unsere EU auch nicht viel.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Follygirl schreibt:

      Sicher weiß ich was die da unten mit den Vögeln machen, einer der Gründe, warum ich nie in solche Länder fahren würde!
      Da ich seit über 30 Jahren Tierschutz mache, brauch ich für solch Informationen auch nicht zu googeln… die sind ja schon immer bekannt…
      LG, Petra

  5. Bernstein schreibt:

    Mich macht das auch immer traurig. Aber so ist das in der Natur. Der Schwache wird vom Stärkeren gejagt und gefressen. Unser Kater hatte gestern Hausarrest, damit die flüggen Jungvögel den Garten gefahrlos verlassen konten. Aber ich schaffe es auch nicht immer, alle zu retten, leider.
    GlG Bernstein

    • Follygirl schreibt:

      Ja, mir geht es genauso, ich kann das nicht haben.
      Zum Glück passiert das nicht so oft, aber die Katzen haben extra schon einen großen Auslauf, da könnten sie auch drum herum fliegen.
      LG, Petra

Hinterlasse einen Kommentar