Foto am Donnerstag -49-

Ich möchte heute auf die Frage nach unserem >>> Walnußbaum eingehen… Eigentlich wollte ich sofort einige Bilder zeigen, doch da gab es in der letzten Woche noch nichts zu sehen.

Er schlief vor einer Woche noch… und noch mehr >>> INFOS

Heute nun sind die ersten Blättchen…

…und Blätter zu sehen.

— daraus werden so eine Art Kätzchen…

Erstaunlich, wie er sich in nur einer Woche entwickelt hat.

Unser Baum ist noch relativ jung, so ca 15-18 Jahre alt, er trägt schon. (Aber ehrlich gesagt haben wir die Nüsse immer dort gelassen… die Tiere freuen sich… überall finden wir die Schalen, die Mäuse und andere Tiere schleppen die Nüsse also durchs ganze Gelände für den Winter. Bei uns bleibt eigentlich alles draußen… Kirschen jede Menge Johannisbeeren , Jostabeeren…).

Ich freue mich wieder auf Eure Bilder und hoffe, wir werden alle einen interessanten Donnerstag erleben.

                                    Liebe Grüße, Petra

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Das Donnerstag Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Foto am Donnerstag -49-

  1. fudelchen schreibt:

    Das sind ja faszinierende Fotos, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Erst gefährlich, dann immer schöner werdend.

    Mein Beitrag

    http://fudelchen.wordpress.com/2011/04/14/foto-am-donnerstag-2/

    GLG Marianne 🙂

  2. Follygirl schreibt:

    Auch Irmgard hatte einen ganz besonderen Besuch:

    http://neckarstrand.blogspot.com/2011/04/mein-personliches-donnerstagsfoto-fur_14.html

    Liebe Grüße und vielen DANK! Petra

  3. Follygirl schreibt:

    Von so einem Mann wie dem Helmut werden wohl viele Damen träumen…

    Wenn Männer kochen….

    ..denn er kann so richtig zaubern in der Küche.
    Liebe Grüße und vielen DANK! Petra

  4. Anna-Lena schreibt:

    Herrlich, wie das Leben sich in ihm entwickelt. Unser Baum ist noch nicht ganz so weit. Wir lassen die Nüsse auch fast alle liegen. Allerdings sind die Dackel immer ganz wild auf Nüsse.
    Danke für die schönen Fotos.

    LG in den Donnerstag,
    Anna-Lena

  5. Follygirl schreibt:

    …und hier kann man eine sehr schöne, interessante SildeShow ansehen…

    http://suebilderblog.wordpress.com/2011/04/14/foto-am-donnerstag-4/

    Vielen lieben DANK dafür, liebe Grüße, Petra

  6. Susanne schreibt:

    Guten Morgen liebe Petra,
    Danke, dass Du uns Deinen Walnußbaum einmal näher gezeigt hast, ich finde es ist ein sehr stattlicher Baum und besonders die Makroaufnahmen finde ich klasse. Vielleicht zeigst Du uns ihn auch mal im Sommer im dichten Blätterkleid?.
    Meinen Beitrag hast Du ja schon verlinkt, das ist ja lieb von Dir – vielen Dank dafür.

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Susanne

  7. ibdn schreibt:

    Ups, fast gestolpert…

    Wunderschöne Nahaufnahmen! Ich freue mich derzeit schon riesig auf die Kastanienblüten. Ich liebe diese Zeit!

    Und hier mein Beitrag

    Bild am Donnerstag

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  8. Brigitte schreibt:

    Liebe Petra

    Das sind echt tolle Bilder – mich erstaunt übrigens sehr, wie schnell alles zu blühen angefangen hat, auch hier.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Brigitte, die heute auch wieder mal dabei ist 😉

  9. Pingback: La-Palma-Bloggerin » Blog Archive » mein Donnerstagbild – der Gugelhupf

  10. katerchen schreibt:

    Hallo Petra
    SCHÖN bei uns am Nord Ostsee Kanal steht auch so ein Baum..die ERNTE auch alles für die Umgebung..
    LG vom katerchen

    das ist mein Beitrag
    das-donnerstagsfoto-fuer-petra-Katerchen-DesignBlog

  11. Pingback: Frühlingsfeuer - Reflexionblog

  12. monisertel schreibt:

    Das ist ja eine interessante Bildergeschichte, wie in Zeitlupe verfolgt man das Wachstum, tolle Fotos!!!
    Meine Fotos am Donnerstag gibts es hier:
    http://www.reflexionblog.de/?p=5124
    Einen schönen Tag noch und lieben Gruss
    moni

  13. der_emil schreibt:

    Mahlzeit,

    da ich bis heute morgen unterwegs war, kann ich Dir das Taj Mahal én miniatur erst jetzt andienen.

    Den Flieder von letztens konnt ich auch noch nicht wieder besuchen.

    Schönen Start ins Wochenende wünsch ich allen.

  14. Follygirl schreibt:

    Noch ganz schnell den Link zu Waltraut…

    http://www.meine-handarbeitsecke.de/kommentare/mein-donnerstagsfoto….1594/

    da gibt es auch ein nettes Frühlingsbild zu sehen.
    Vielen DANK und liebe Grüße, Petra

  15. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Petra, ich finde es ja ganz toll, dass ihr die Nüsse für die Tiere liegen lasst. Im Nachbargrundstück steht auch ein großer Nussbaum, da sehe ich manchmal ein Eichhörnchen. Nur höre ich immer, dass kein Mensch die vielen Blätter und harten Stengel im Herbst mag. Es ist eben nicht alles perfekt – das ist die Natur.
    Dann hoffe ich für euch und die Tiere dieses Jahr wieder auf einen reichen Ertrag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Follygirl schreibt:

      Bei uns bleiben nicht nur die Nüsse liegen sonders auch das Laub? Mich stört es nicht, außerdem leben auch dadrunter immer Tiere… auch verrottet das ja irgendwann… Wir haben sowieso keinen Ziergarten.
      Liebe Grüße, Petra

  16. Pingback: Der selbst bestimmte Tod… | Toerichtes Weib's Blog

  17. Pingback: törichtes Weib 14-3-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Hinterlasse einen Kommentar