armer Buntspecht!?

Heute sah ich , daß mit dem Specht irgendwas nicht stimmt, konnte aber nicht so recht erkennen, was da so rot leuchtete…

Ich denke, er ist verletzt??? Vielleicht von einem der großen Vögel angegriffen worden oder was kann ihm wohl sonst passiert sein?

… hoffentlich sehe ich ihn morgen wieder.

Werbeanzeigen

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter "Fotografie", Geflügelte, Tiere, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu armer Buntspecht!?

  1. pixelspielerei schreibt:

    Vielleicht hat er auch selbst eine Maus gerissen oder sowas.

    • Hedi schreibt:

      @pixelspielerei: das ist mir aber neu, dass Buntspechte Mäuse fressen. Meines Wissens fressen Buntspechte Insekten und Larven und in der nahrungsarmen Winterzeit auch Nüsse, Samen und Beeren, weshalb sich der obige auch an einem Meisenknödel Futter holt.

      • pixelspielerei schreibt:

        Bei Buntspechten weiß ich es nicht. Aber Amseln futtern auf jeden Fall kleine Mäuse. Größere werden direkt zerlegt. Deshalb kam ich auf diese Idee. Sie muss aber nicht stimmen. Bleiben wir einfach dabei, dass wir hoffen, dass mit dem kleinen Kerl alles okay ist! ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s