Krippe, Hl.Kreuz/Wallfahrtskirche -2-

018 Erneut besuchten wir die Kirche in Oelde/Stromberg am 29-12-12-um uns die Krippe anzusehen. 023 Liebevoll gestaltet und mit vielen Details war sie nun zu sehen… 026 ein kleiner Vogel hat sein Nest oben im Stall… 025 In dieser Krippe gibt es auch viele Tiere… (ein Bussard?)… 028 … ein Eichhörnchen… 029 … ein Eichelhäher… 031 …(ein Marder?) … (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)

024

… ein Rehkitz

Nun gut, mir gefällt der Gedanke, das dort auch andere Tiere gezeigt werden (ob es nun wirklich ausgestopfte sein müssen… oder ob es nicht vielleicht auch Tiere aus Plüsch getan hätten …?)

032

die heilige Familie mit Ochs und Esel…

033

Da sind auch die beiden Frauen wieder zu sehen und ein Hirte.

034

Das Lager der Hirten , mit Lagerfeuer.

–es folgt noch ein Teil–
Werbeanzeigen

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter "Fotografie", Kirchen, Krippen, Städte & Dörfer rundherum, Stromberg, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Krippe, Hl.Kreuz/Wallfahrtskirche -2-

  1. Helmut schreibt:

    Liebe Petra,
    herzlichen Dank für deine tollen Aufnahmen der Krippe. Deine Bilder faszinieren mich. Die Figuren sind sehr schlicht gehalten. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Krippe anlässlich eines Weihnachtsmarkt gekauft, die Figuren dazu kommen aus Südfrankreich. Entdeckt habe ich die Figuren in einem Artikel der Zeitschrift Frankreich erleben.
    Eine gute Zeit für dich.

    Salut
    Helmut

    • Follygirl schreibt:

      Das freut mich, wenn es Dir gefallen hat.
      Ich habe ja noch die andere Krippe in diesem Jahr fotografiert, auch wunderschöne Figuren.
      Wir selber haben auch einen Krippe, natürlich klein.
      Liebe grüße und eine gute Woche, Petra

  2. nextkabinett schreibt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsküche rebloggt und kommentierte:
    Heute zur zweiten Anklopfnacht wieder ein schöner Blogbeitrag von der Krippe in der Hl.Kreuz/Wallfahrtskirche in Oelde/Stromberg von Petra Lemié. Liebe Petra, vielen lieben Dank für diese schönen Bilder und nochmals die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche von hier aus.
    Liebe Grüße, Renate

  3. Pingback: Krippe – Hl.Kreuz, Wallfahrtskirche in Stromberg | Petra- der 2. ReserveBlog

  4. Pingback: 2.ReserveBlog 15-12-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s