Krippe, Hl.Kreuz/Wallfahrtskirche -1-

Diese Kirche besuchen wir immer wieder gerne …

004

… und waren sehr überrascht als wir am 7-12-12 schon den Aufbau für die Krippe dort sehen konnten.

007

Allerdings wurde eine ländliche Szene dargestellt und das hatte ich so noch nie gesehen. (hier ist Weihnachten der  Stall, die Vorderwand wird dann entfernt)

003

.. die beiden hohen Häuser, die Tannen drum herum, Moos, Brunnen, Wege…

008

…und einige wenige Figuren bevölkerten schon die Szene.

009 1Diese alte Madonna mag ich besonders und besuche sie regelmäßig.

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter "Fotografie", Kirchen, Krippen, Städte & Dörfer rundherum, Stromberg, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Krippe, Hl.Kreuz/Wallfahrtskirche -1-

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ich besuche Kirchen auch leidenschaftlich gerne. Je einfacher sie sind, desto wohler fühle ich mich in ihnen.

    Deine vielen Krippenbilder sind sehr ansprechend, liebe Petra.
    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    • Follygirl schreibt:

      Wir mögen besonders gerne die alten Kirchen, die haben so eine gute Stimmung… Fiere geben sie sich überall sehr viel Mühe mit den Krippen…das gefällt und , denn jede ist wieder anders!
      LG und ein schönes WE, Petra

  2. nextkabinett schreibt:

    Liebe Petra,
    nun kommt die Adventskalenderzeit und ich freue mich, in unserem Kalender Deine schönen Bilder vorzustellen. Im Rahmen des Krippenweges werden Krippen ja schon Anfang Dezember aufgestellt und man stellt darin die Weihnachtsgeschichte dar. Zunächst die Herbergssuche von Josef und Maria. Nun, mehr dazu kannst Du im Dezember lesen. Du hattest mir schon vor längerem gestattet, auf Deine Bilder zu verlinken, was ich auch sehr gerne tun werde. Nun noch kurz gefragt, welche Kirche ist dies genau, in welcher Gemeinde steht sie?
    Bis bald wieder, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

  3. nextkabinett schreibt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsküche rebloggt und kommentierte:
    Vielen Dank, liebe Petra für diese wunderbare Weihnachtskrippe, die ich mir schöner kaum vorstellen kann. Hab noch einen schönen 2. Dezember.
    Liebe Grüße von hier aus,
    Renate

  4. Pingback: Krippe – Hl.Kreuz, Wallfahrtskirche in Stromberg | Petra- der 2. ReserveBlog

  5. Pingback: 2.ReserveBlog 15-12-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s