Der jüdische Friedhof in Rheda

Schon so viele Jahre steh ich vor dem Tor, das leider immer abgeschlossen ist.

Man müßte telefonieren und könnte vielleicht einen Schlüssel bekommen…doch morgens um 6 Uhr?

So blieb es immer nur bei einem Blick über das Tor.

Heute nun stand die aufgehende Sonne besonders günstig und verwandelte diesen Ort.

Ich mußte diese Stimmung einfangen.

Sehr gerne würde ich die Gräber einmal besuchen …

und mehr über diese Menschen erfahren.

Ich hab noch etwas >>> Hintergrundwissen gefunden und noch eine >>> INFO 

(Wir haben vor langer Zeit in Rheda  „Im langen Jammer“  gewohnt, das war früher auch nur für Juden. Dort durften sie wohnen, vor der Stadt)

Nachtrag:

noch zwei Bilder ich ich am nächsten Tag über die Mauer gemacht habe.

Da kann man die alten Grabsteine besser sehen.

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter "Fotografie", Allerhand-lei, Auf- und Untergang, Friedhöfe, Rheda, Sonne abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der jüdische Friedhof in Rheda

  1. Pingback: Der jüdische Friedhof in Rheda | PetrasReserve Blog

  2. Pingback: ReserveBlog 27-6-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Hinterlasse einen Kommentar