Krippe St. Aegidius in Wiedenbrück

>>> St. Aegidius

Heute waren wir noch einmal in Wiedenbrück und haben uns nun auch die Hl.Drei Könige in der schönen Krippe angesehen.

Die wurden ja erst heute dazu gestellt.

… besonders haben mir die Tiere gefallen… neu in diesem Jahr die Häschen und ein kleiner Löwe… der Hund gehört zu einem Schäfer/Wanderer…

… ein Diener mit Kamel und die drei Könige..

… zu dieser Krippe gehören zwei Jesus Figuren – zuerst liegt er in der Krippe und dann wird der stehende Jesus gezeigt, natürlich gibt es auch zwei Marias wie man sehen kann.

Uns gefällt diese Krippe immer ganz besonders gut.

(Wir haben noch andere Kirchen /Krippen besucht, die zeige ich bald auch noch.)
Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Kirchen, Krippen, Städte & Dörfer rundherum, Wiedenbrück abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Krippe St. Aegidius in Wiedenbrück

  1. suebilderblog schreibt:

    Eine wirklich sehr, sehr schöne Krippe. Bei den Hasen und dem Löwen kommt mir der Gedanke, ob die nicht vielleicht von ein paar Kindern hinzugefügt worden sind ;-).

    LG Susanne

    • Follygirl schreibt:

      Mirr gefällt sie auch wirklich sehr!
      Ich denke auch, das es Kinder waren, finde ich aber ein gute Idee… vielleicht sollten man das mal mehr machen?
      LG, Petra

  2. nextkabinett schreibt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsküche rebloggt und kommentierte:
    Am Dreikönigstag nun die fünften Krippenbilder von Petra Lemié. Die Krippe befindet sich in der Kirche St. Aegidius in Wiedenbrück. Heute nun die besonders schönen Krippenfiguren der Drei Könige. Es sind sehr eindrucksvolle Figuren, sowohl in ihrer Bemalung als auch im mimischen und gestischen Ausdruck. Beeindruckend sind die Zuordnungen der drei Geschenke: Gold, Weihrauch, Myrrhe und die Zuordnung zu den drei Lebensaltern. Ich freue mich schon auf die nächsten Krippendarstellungen …

    Liebe Petra, ich wünsche Dir von Herzen noch eine frohe und fröhliche Weihnachtszeit, die ja erst am 2. Februar an Mariä Lichtmess endet.
    Renate

  3. Pingback: zwei Krippen in Wiedenbrück | …der dritte ReserveBlog

  4. Pingback: 3.ReserveBlog 28-12-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s