60 Jahre Peanuts

Am 2. Oktober 1950 erschien der erste Comic… für mich heute an Anlaß über die >>> Peanuts  zu schreiben und an >>> Charles M. Schulz zu erinnern.

Mein ganzes Leben lang haben mich die Peanuts begleitet…  Ich kenne sie, jeden einzelnen von ihnen sehr gut. Als Kind und Jugendliche habe ich immer auf die Serie/Filme  (>>>Titelmusik) gewartet… und saß jedesmal ganz begeistert da … eine Welt ohne Erwachsene … das erschien mir irgendwie schon immer erstrebenswert.

Ich habe auch etwas bei youtube noch viele andere Filmchen gefunden… und hab da immer noch viel Spaß an den Geschichten!

  >>> INFOS zum Buch

Vor einigen Jahren habe ich dieses Buch (aus Amerika) bekommen. Sehr umfangreich und es zeigt die ganze Bandbreite … viele Zeichnungen, die ich hier noch nie gesehen hatte… sehr spannend!…  ich habe es sehr gerne angesehen /gelesen (….und habe wirklich kein Bild, keinen Comic und kein Wort ausgelassen!

(ich hab im Augenblick keinen Drucker und so habe ich einige Seiten mal fotografiert)

… auch in der Presse kann man einiges zu diesem Jubiläum finden…

>>> HIER  und auch >>> HIER , da gibt es aber noch viel mehr…

Ich mochte besonders immer Snoopy und vor allem Woodstock…

Zu diesem besonderen Anlaß erschien jetzt auch auf deutsch >>>ein Buch. (…und stelle fest, daß  ich das nun eigentlich auch ganz unbedingt und ganz sicher haben muß!)

So… und nun hab ich zu tun… alte Filmchen ansehen und noch mal in mein Buch reinschmöckern.

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Allerhand-lei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu 60 Jahre Peanuts

  1. Irmi schreibt:

    Petra,
    den hatte ich längst vergessen. Ich habe auch nie wirklich Comics besessen.
    Schön, daß Du daran erinerst.
    Liebe Grüße
    Irmi

    • Follygirl schreibt:

      Ich habe auch eigentlich nie Comics gelesen, ich war auch eher der „Büchertyp“. Aber die Filme fand ich Klasse. Erst im hohen Alter habe ich das Buch bekommen.
      Liebe Grüße, Petra

  2. Chajah schreibt:

    Liebe Petra, danke für diese schöne DEINE Bildergeschichte hierzu. Da kommen Erinnerungen auf 😉
    Snoopy ist auch mein Liebling, der ist sooo süß!
    Danke dir sehr, für diesen lieben Beitrag, Petra.
    Ganz liebe Grüße von Chajah.

  3. Liebe Petra,
    da hatten wir den gleichen Gedanken, auch ich habe ein Erinnerungs-Post dazu eingestellt. Dein Post gefällt mir sehr gut und deshalb setzte ich gleich noch einen Link zu deinem Reserveblog, ich hoffe, dass es dir recht ist. Ich mochte alle, doch Snoppy, Woodstock und Chralie Brown mochte ich besonders gerne. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag … in deinem schönen blauen Hausanzug … der sieht wirklich sau-gemütlich aus … und für deinen Zahn wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute …
    herzliche Grüße
    Doris

    • Follygirl schreibt:

      Vielen Dank! Auch ich wünsche Dir für die Zähne alles GUTE!
      Gerne kannst Du mich verlinken…
      Liebe Grüße, Petra

  4. Pingback: Erinnerung an 60 Jahre Peanuts Comic … Charly Brown, Snoppy, Linus, Lucy … Widersprüchlichkeiten menschlichen Lebens …

  5. moni schreibt:

    Tja, nicht nur wir, auch unsere liebgewordenen alten Freunde kommen so langsam in die Jahre. Ich war – wie Du – auch ein großer Snoopy und seine Freunde – Fan 🙂
    Schönen Sonnigen Sonntag und lb. Gruss – moni

  6. Pingback: ich LIEBE Woodstock!!! « Toerichtes Weib's Blog

  7. Pingback: im Sauseschritt durchs Leben | Toerichtes Weib's Blog

  8. Pingback: törichtes Weib 2-10-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  9. Pingback: törichtes Weib 8-4-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  10. Pingback: neue Woche… | Toerichtes Weib's Blog

  11. Pingback: Komm zurück du schöne KinderZeit! // oder: alles Peanuts, oder was? | Törichtes Weib

  12. Pingback: törichtes Weib 27-6-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s