Mein Donnerstag Bild -4-

Ganz herzlich WILLKOMMEN !

 Bei mir dreht sich heute alles um unseren geliebten TEE…

 

Wir trinken fast nur Tee und haben bestimmt ca 30 verschiedene Mischungen zur Auswahl.  

Wie mein Bild zeigt habe ich gerade wieder eine Lieferung bekommen. Wir bestellen immer bei einer  >>> speziellen Firma und trinken diesen Tee wirklich sehr gerne.

 Sehr viel Grüntee (Nachts, Morgens bis Mittags) und ansonsten Rooibush (ab frühen Nachmittag, Abend). Wir trinken davon mehrere Liter am Tag. Im Sommer auch gerne gekühlt. (Keinen schwarzen Tee, keinen Kaffee, keinen Alkohol.)

Sieht das nicht toll aus?…schade, das Ihr das jetzt nicht riechen könnt, einfach einmalig lecker…

Der besondere Anlaß zur Freude?   Es gab kurzfristig zwei unserer Lieblingssorten wieder einmal. „Spirit of Nature“ und „Cappuchino Sahne“… sie waren leider sehr lange nicht zu bekommen und ich habe dann gleich Kilo Pakete geordert.

Das sind die Freuden, die mir die Tage versüßen! Ich stell mal ein paar Tassen dazu, Ihr könnt also eine kleine Teepause bei mir einlegen wenn Ihr wollt…     

*******************************************************************

Nun bin ich schon sehr gespannt auf Euere Bilder/Geschichten. Seid so nett und verlinkt Euch per Kommentar…. DANKE!

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreiben... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Das Donnerstag Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Mein Donnerstag Bild -4-

  1. Helmut schreibt:

    Tee ist auch für mich, vor allem zur Winterszeit, eine tolle Sache.
    Gibt es dazu auch ein spezielles Ritual bei euch?

    Ich wünsche dir einen guten Tag.

    Lieben Gruß
    Helmut
    P.S. Ich habe mir für deine Aktion was Besonderes einfallen lassen, nicht nur ein Bild.

  2. Follygirl schreibt:

    Auch Fred ist wieder dabei, ich setzte den Link zu seinem Bild ein:

    http://fred210761.wordpress.com/2010/06/03/jeder-darf-sich-ein-teil-aussuchen-doch-wartet-nicht-allzu-lange/#comment-4352

    DANKE! LG, Petra

  3. Kerstin schreibt:

    Liebe Kelly, hast Du da auch besonders schöne oder große Teetassen? Die könntest Du mal zeigen, das würde mich interessieren. Wir haben zum Beispiel unsere Lieblings-Alltags-Kaffeetöppe.
    Mein Foto heut: http://www.traeumerle.lunze.info/2010/06/03/mein-donnerstag-foto-nr-4/#respond
    Ich wünsch Dir einen netten Tag, liebe Grüße von Kerstin. Jetzt schau ich mal zum Helmut, beim Fred war ich schon.

    • Follygirl schreibt:

      Ja, ich sammele die großen Cups, habe da so einige schon in den Blogs gezeigt. Leider finde ich immer wieder Tassen, ich ich auch noch haben „muß“. Am liebsten Fine Bone China, da schmeckt der Tee noch mal so gut finde ich.
      Liebe grüße und einen schönen Tag , Petra

  4. Pingback: Das Foto am Donnerstag (1) … was mich berührt …

  5. Hallo Petra,
    so nun ist es endlich soweit. Ich habe gerade eben meinen ersten Beitrag zu deiner Aktion eingestellt: http://www.lichtundliebe-blog.de/ unter dem Titel: „Das Foto am Donnerstag … was mich berührt …“

    Übrigens würde ich sehr gerne einmal an dem Tee riechen, danke für deinen Einkaufs-Tipp, da schaue ich gleich einmal vorbei. Und deine Tassen-Leidenschaft kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch ein „Fine Bone China-Fan“ und habe einige sehr schöne Exemplare in meiner Sammlung.

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Donnerstag.
    Von Herzen
    Doris

  6. Naturtreff schreibt:

    Liebe Petra,
    das sieht ja sehr appetitlich aus. Tee trinken wir eher selten – nur bei Krankheit, oder wenn mal wieder eine selbst verschriebene Entschlackungskur auf dem Plan steht 🙂 Wir sind eher die typischen „Kaffeetrinker“ – bei mir brummt den ganzen Tag die Kaffeemaschine.

    Hier der Link zu meinem Foto:

    http://naturtreff.blogspot.com/2010/06/mein-foto-am-donnerstag.html

    Liebe Grüße
    Heidi

    • Follygirl schreibt:

      Früher, als ich jung war, habe ich auch sehr viel Kaffee getrunken… das vertrug ich dann irgendwann nicht mehr.
      Heute nur noch Tee. Und DIESER Tee hat nichts mit Krankheit oder so zu tun, der ist einfach nur köstlich!
      Liebe Grüße und DANKE für Deinen wirklich interssanten Beitrag! Petra

  7. Pusteblume schreibt:

    Hmmm, das sind ja super Fotos. Ich muss gestehen, dass ich meist die bequeme Variante beim Teetrinken bevorzuge und zwar Tee aus Teebeuteln. Tee wird bei uns eigentlich nur im Herbst und Winter getrunken, am liebsten Rooibush oder schwarzen englischen Tee, wenn ich mal wieder das Glück habe welchen zu ergattern. Nicht der englische Tee, den es hier im Supermarkt gibt, sondern echten englischen, den ich mir direkt aus England mitbringen lasse….
    Zum Frühstück allerdings, geht bei mir – Sommer wie Winter – nichts ohne Kaffee!!!

    So, und hier mein Link zum Donnerstagsfoto:
    http://pusteblumes-alltagsgeschichten.blogspot.com/2010/06/mein-foto-am-donnerstag.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Susanne

    • Follygirl schreibt:

      Also wir trinken seit vielen Jahren nur noch Tee, den Grünen in allen Varianten und Rooibush… allerdings sind das so leckere Teemischungen, das man da nie genug bekommt.
      Mir geht es ohne Kaffe viel besser! Habe den gar nicht mehr vertragen zum Schluß.
      Liebe Grüße, und DANKE für die schöne Collage! Petra

  8. Pingback: Projekt: Das Foto am Donnerstag « Plauderpause

  9. BeaNeu schreibt:

    Hallo Petra!
    Ich bin zwar heute etwas spät dran, aber ich habe dennoch einen Beitarg für Dein schöne Projekt. Schau mal hier:
    http://plauderpause.wordpress.com/2010/06/03/projekt-das-foto-am-donnerstag/
    Tee trinke ich gerne in der Herbst-Winter Zeit, ansonsten bin ich eine eingefleischte Kaffeetrinkerin.
    Dein Tee sieht aber wirklich total frisch und gut aus. Meine Freundin Silvia und ihr Mann trinken ähnlich wie Du fast nur Tee, die haben auch eine ganz ordentliche Auswahl.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restdonnerstag wünscht Dir und Euch allen:
    Beate

    • Follygirl schreibt:

      Ich DANKE Dir fürs Mitmachen und die schönen HolunderBilder.
      Zu spät, da mach Dir keine Gedanken, so eng wollen wir das nicht sehen und wenn es erst morgen gewesen wäre… Freue mich, das Du wieder dabei bist!
      Liebe Grüße, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s