LebensSpaß und DaseinsFreude

Unterwegs haben wir heute eine kleine Schafsherde gesehen.  (vielleicht Heidschnucken?) Die schwarzen Lämmchen tobten und sprangen über die Weide… es war ein wirklich schöner Anblick.

Wir hielten an, uns sahen der Lebensfreude dieser Lämmer zu…

… und bekamen selber gleich wieder einen neuen Schwung Energie und Freude.

Leider hatte sich eines der Kleinen durch den Zaun gewunden und konnte nicht wieder rein. Erst sehr viel später fand es einen Weg zurück.

Noch ein letzter Blick und wir verabschiedeten uns …

Meine Kamera ist einfach zu langsam, die wilden Sprünge und Kapriolen habe ich nicht erwischen können… schade, denn die waren wirklich zu lustig.

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie... Schreibe... Privates... Kochen... Natur & Tiere.. und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Schafe, Tiere, Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu LebensSpaß und DaseinsFreude

  1. freidenkerin schreibt:

    Das könnten Heidschnucken sein, die haben ja so schwarze Gesichter.
    In meiner Heimat, den bayerischen Bergen, gibt es Überreste der einstmals sehr beliebten, weil sehr zähen und anspruchslosen, Brillenschafe. Die sehen sehr lustig aus, so als hätte ein jedes eine tiefschwarze Sonnenbrille auf. 😉

  2. katerchen schreibt:

    Hallo Petra
    bin auch für Heidschnucken..
    schöne Bilder..auch OHNE die Sprünge der Lämmer
    LG vom katerchen

    • Follygirl schreibt:

      Ich muß irgendwann mal wirklich eine andere Kamera haben…das hat es mich schon etwas geärgert… Das sah so witzig aus, diese Luftsrünge aus Übermut.
      Liebe Grüße, Petra

  3. Pingback: wann komme ich (wir) in die Gänge? | Toerichtes Weib's Blog

  4. Pingback: törichtes Weib 22-3-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s