Foto am Donnerstag -41-

 Ich nehm Euch heute mal mit ins Bad… um Euch zu verraten, das ich Seifen sehr liebe. Immer schon.

Das fing schon mit den Seifen bei meiner Oma an, die hatte immer in den Wäsche- und Kleiderschränken „gute“ Seife liegen. Es duftete wunderbar und ich hab das sehr geliebt.

Das ist eine große Seifenschale, geschnitzt aus einem Stein. Ich habe sie schon länger und finde sie immer noch wunderschön.

Hab im Moment leider nicht so viele Seifen, so langsam muß ich wieder mal welche holen… aber einige kann ich doch zeigen:

Die obere Reihe… der absolute Klassiker ist die „Rote“, die ist frisch und der Geruch ist einfach und belebend. (mag ich besonders an Männern, andere „Düfte“ halte ich da meisten nicht aus…) — die anderen vom gleichen Hersteller mit Mocca & Kaffee Düften… sind auch sehr angenehm.

Handgemachte Seifen…JA !!!, da gibt es ja unendlich viele Düfte … und ganz  besonders liebe ich englische Seifen… so schön altmodisch!

Ja, in meinen Schränken liegen auch meistens Seifen…  das finde ich immer noch toll.

Nur für mich sehr WICHTIG, keine toten Tiere in meinen Seifen! Leider ist das bei sehr vielen der Fall…

Vielleicht zeige ich mal mehr vom Bad… da sieht es aus wie am Meer.. na mal sehen…

Für heute wünsche ich uns ALLEN einen guten Donnerstag… ganz viel Freude und viel Spaß an all den Fotos heute.

 Liebe Grüße, Petra

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs...Filme 😊 Fotografie... DIY!!!... FILMEN... Schreiben... Privates... Natur & Tiere... Kochen... und vieles mehr. Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Das Donnerstag Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Foto am Donnerstag -41-

  1. Follygirl schreibt:

    Heute bringe ich den Link zu Irmi schnell mit:

    http://neckarstrand.blogspot.com/2011/02/mein-personliches-donnerstagsfoto-fur_17.html

    Ein wunderschönes Motiv… vom dem ich mich sehr angesprochen fühle, DANKE!
    Liebe Grüße, Petra

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Petra,
    das kenne ich auch von früher und mache es selbst auch so: zwischen die Wäsche (meist Handtücher) lege ich duftende Seife. Die Schale ist ja originell!
    Hier mein Beitrag: http://www.traeumerle.lunze.info/2011/02/17/mein-donnerstag-foto-nr-35/#respond
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. katerchen schreibt:

    ein SEHR sauberer Beitrag..:D
    TOLL gemacht
    Seifen..ja das kenne ich auch… in den Schrank damit es duftet..
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/das-donnerstags-foto-fuer-petra….2803/

  4. ibdn schreibt:

    Wie schade, das es noch keinen Duft-PC gibt…

    Und hier mein Beitrag

    Das Foto am Donnerstag

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  5. der_emil schreibt:

    Es dauerte ja, ehe ich begriff, wie das funktionieren soll.

    Bittesehr: der Göbelbrunnen bei Nacht als mein perönliches Photo am Donnerstag.

    Über meine Stadt Halle (Saale) wird nämlich sehr oft gemeckert: grau, dreckig, unansehnlich. Ich bin da ganz anderer Meinung und will das zeigen.

    Schöne Grüße von der Saale hellem Strande
    Der Emil

    • Follygirl schreibt:

      Meine ANTWORT: (der Blog nimmt meine WP Adresse nicht an und leider kann ich mit der von Design Blog auch nicht kommentieren dort)

      Schön, das Du dabei bist, das freut mich!
      Ein interessanter Einstieg, das ist wirklich ein gutes Motiv. Ich würde gerne mehr von Deiner Stadt sehen.
      Liebe Grüße, Petra

  6. Susanne schreibt:

    Handgemachte Seifen mag ich auch sehr gerne. Sie sind immer etwas ganz Besonderes, optisch und auch vom Duft her.
    Ich habe es heute leider nicht geschafft, ein Donnerstagsfoto einzustellen.

    LG Susanne

  7. Pingback: immer kürzer… « Toerichtes Weib's Blog

  8. Pingback: törichtes Weib 17-2-13 | nur ein "Klick" - ein Kompendium

Hinterlasse einen Kommentar